PALZ - TraditionPalz Gaststube

Mit nur 16 Sitzplätzen in einer Gaststube eröffneten Hilde und Gustl Palz vor 60 Jahren ihr „Gasthaus zur Klöcher Perle“. Das Gasthaus wurde zu einem beliebten Ausflugsziel. Mit bescheidenen Mitteln, damals nach dem Krieg, versuchten Hilde und Gustl die beste Qualität an Speisen und Weinen zu
kredenzen. In den 70er Jahren übernahm dann Adoptivsohn Maximilian mit seiner Christl den Betrieb und baute ihn sukzessive aus. Ein tragischer Verkehrsunfall löschte 1975 das Leben von Maximilian aus. Christl führte den Betrieb erfolgreich weiter.

Vier Generationen Palz

Hilde und Gustl waren die Gründer und erste Generation des „Gasthauses zur Klöcher Perle“. Bereits sie machten den Betrieb zu einem „Original“ in der Region, aber auch weit darüber hinaus. 1990 verstarb Gustl Palz. Im Mai 2010 ging ihm auch seine geliebte Hilde nach ins ewige Reich. Man wird die beiden wohl nie vergessen! HildeGustl
Christl und Max Christl und Max machten das Gasthaus zu einem Gasthof mit Gästezimmern und den Weinbau zu einem Weingut. Sie bauten auf den Grundstein von Hilde und Gustl auf. Zu ihrer Zeit und später unter der Führung von Christl, wurde ständig in Qualität investiert.
Seit 1997 führt Mathilde Palz den Betrieb, der nun schon auf 450 Sitzplätzen mit rund 15 Mitarbeitern herangewachsen ist. Das Weingut, aus dem immer wieder prämierte Weine hervorgehen, istein weiteres Standbein des Betriebes. Mathilde Palz
Alex und Iris Alex und Iris
Die nächste Generation steht bereits in den „Startlöchern“. Alex und Iris sind die vierte Generation im Unternehmen Palz. Ob sie auch der Gastronomie oder dem Weinbau zugetan sind, lässt sich jetzt natürlich noch nicht abschätzen.
Familie Palz